Beiträge von Korgron

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EDIT: Der Liveserver wurde am 21.3.2021 wieder online geschaltet, joint via: live.vmrp.de

Open Beta zu Project PolyV (NYR 2.0) Q2 - Q3 2021
Mehr Informationen findet ihr auf unserem Discord!

    Devblog 15 NYR v.1.2.1 Build 20070702



    CHANGED


    + Das Schreiben im Chat ist nicht mehr möglich. Für ein Report kann der /report [msg] Command verwendet werden. "[msg]" Mit Nachricht ersetzen.

    + Bei den Benachrichtigungen der Sprachreichweitenänderung wurde das "^1" entfernt. --> Erst beim nächsten Restart gültig.


    Devblog 14 NYR v1.2.0 Build 20070521



    CHANGED


    + Die Ingame-Zeit wird mit der realen New Yorker Uhrzeit synchronisiert

    + Wenn ihr die Reichweite ändert wird die Reichweite visuell durch einen farbigen Ring dargestellt

    + Gefängnis und Sozialstunden hinzugefügt


    Devblog 13 NYR v1.1.1 Build 20062015



    CHANGED


    + Sämtliche Blitzer auf dem Highway wurden entfernt.

    + Blitzer wurden dafür an Abfahrten platziert (80Km/h). (An manchen Auffahrten stehen auch Blitzer)

    + Benachrichtigung für das abschließen des Fahrzeugs steht nicht mehr im Chat, sondern über der Minikarte.


    Devblog 12 NYR v1.1.0 Build 20061820



    ADDED


    + Waffenshop hinzugefügt

    + Waffenlizenzen können bei der Polizei beantragt und erworben werden

    + Waffenlizenzen sind in den Waffenklassen unterteilt (Handgun, SMG, Assault, ... )

    + Illegaler Waffenhändler hinzugefügt (Zum bezahlen wird das normale Geld benutzt)

    + Justizgebäude mit 2 Gerichtsräumen und dazugehörigen Richterzimmern eingefügt für das zukünftige Department of Justice


    + Drogen eingefügt (Zum nutzen der Drogen müssen Pflanzensamen gepflanzt werden an einer x beliebigen Stelle in der Welt)

    Zum momentanen Zeitpunkt machen die Drogen nichts und die Pflanzensamen können momentan auch nirgends erworben werden, noch können die geernteten Pflanzen verarbeitet werden.

    Das erwerben und verarbeiten der Pflanzensamen bzw. Pflanzen wird im nächsten Patch hinzugefügt.


    Devblog 11 NYR v1.0.10 Build 20061711



    FIXED

    + EMS Vapid hat nun statt SAMR AMR auf dem Skin stehen

    + EMS Dodge Ram 3500 hat nun einen AMR Skin

    + EMS Van wurde durch einen EMS Ford F350 AMR ersetzt

    + EMS Ford Explorer hat nun statt SAMR AMR auf dem Skin stehen

    + EMS Volvo hat nun statt SAMR AMR auf dem Skin stehen

    + FDNY Rüstwagen hat nun das Airhorn wie beim Löschfahrzeug

    + FDNY Leiterwagen hat nund das Airhorn wie beim Löschfahrzeug

    + FDNY Eurocopter hat nun statt LSFD FDNY auf dem Skin stehen

    + Beim Fahrzeugkauf wird nun das Geld vom Konto genutzt und nicht das Bargeld


    Devblog 10 NYR v1.0.9 Build 20061601



    FIXED

    + Fahrzeuge sollten nun wieder ihre Modifikationen haben, die beim LS Custom gekauft werden können

    + Der Flatbed vom Mechanikerjob hat nun wieder funktionierende Orangelichter

    + Der Rüstwagen des FDNY's hat nun wieder den korrekten Skin

    + Der Leiterwagen des FDNY's hat nun wieder funktionierende Sondersignallichter

    + Der EMS Van hat nun wieder funktionierende Sondersignallichter

    + Das EMS hat nun wieder ihren EMS Explorer (Noch SAMR als Skin)

    + Das EMS hat nun die entsprechenden Ränge wieder im Job

    + Einige Fahrzeuge aussortiert die doppelt vorhanden waren

    + Einige Fahrzeuge entfernt, da keine metas vorhanden waren (die so oder so nicht aufm Server zur Verfügung standen)


    Devblog 9 NYR v1.0.0 Build 20060816



    ADDED


    + Volkswagen Passat [ $16.799]

    + Volkswagen Golf MK1 GTI [ $900]

    + Fiat Punto [ $9.990]

    + Mercedes GT63S Coupe [ $150.119]



    FIXED

    + Beim Fahrzeugshop wird das Geld nun entweder vom Konto oder von eurem Bargeld abgezogen (bevorzugt Konto)

    + [Geändert] Der Fahrzeugshoppunkt liegt nun vorne am Tresen vom Haupteingang


    Devblog 8 NYR v1.0.7 Build 20060615



    ADDED


    + Freightliner Flatbed zum Mechaniker hinzugefügt

    + Peterbit Flatbed zum Mechaniker hinzugefügt

    + Mercedes Benz V250 eingefügt (Nicht im Shop erhältlich)

    + Mercedes Benz CLS 53 (Nicht im Shop erhältlich)

    + Nutzbare HIFI Anlage hinzugefügt

    + Nachtclub eingefügt


    Devblog 7 NYR v1.0.6 Build 20060601



    ADDED


    + BMW 750LI [ $90.200]

    + BMW 750LI V.2 [ $129.990]

    + BMW 330i E90 [ $41.500]

    + Bugatti Chiron (2017) [$2.875.000]

    + Bugatti Chiron (2019) [$3.000.000]

    + Chevrolet ZL1 (2018) [ $56.000]

    + Chevrolet Exorcist ZL1 [ $56.000]

    + Chevrolet GMT 400 [ $36.276]

    + Chevrolet Trailblazer [ $20.000]

    + Chevrolet Silver 94 [ $43.990]

    + Chevrolet C10 [ $20.900]

    + Citroen DS3 [ $24.740]

    + corvette stingray 66 [ $60.000]

    + Fiat Tipo [ $450]

    + Honda intergra Type R [ $24.000]

    + Hummer H1 [ $72.690]

    + Impala 59c [ $15.000]

    + KIA Optima [ $42.190]

    + Lamborghini LP770R [$3.350.000]

    + Lamborghini LP770 [$3.300.000]

    + Mercedes Benz AMG A45 [ $61.820]

    + Mercedes Benz CLA45 [ $60.690]

    + Mercedes Benz AMG CLS 63 S [ $160.000]

    + Mercedes Benz AMG E63 S [ $109.837]

    + Mercedes Benz E400 [ $65.000]

    + Mercedes Benz AMG GL63 [ $130.305]

    + Mercedes Benz AMG S63 [ $243.610]

    + Mercedes Benz S500 [ $132.650]

    + Mercedes Benz S600 [ $134.054]

    + Mercedes Benz WALD Black Bison [ $60.000]

    + Mercedes Benz MayBach S400 [ $70.000]

    + Nissan Qashqai [ $21.760]

    + Nissan 350Z V.2 [ $38.190]

    + Nissan 350Z [ $34.900]

    + Renault Twingo [ $650]

    + Volkswagen FOX [ $4.500]

    + Volkswagen Golf 6 [ $3.800]

    + Volkwasgen Golf 2 GTI [ $900]



    FIXED

    + Beim Fahrzeughändler kann man nun wieder Fahrzeuge verkaufen


    Devblog 6 NYR v1.0.5 Build 20060515



    ADDED


    + Mit der Taste POS1 könnt ihr eure Sprach"lautstärke" ändern.



    FIXED

    + Am HUD wird nun angezeigt ob ihr redet oder nicht (Unter rechts weißer Balken).

    + Am HUD wird nun angezeigt welche Sprachlautstärke ihr habt (Unten rechts weißer Balken, 3m = 25%; 8m = 50%; 15m = 75%; 32m = 100%).

    + Wenn die Meldung kommt das Teamspeak geschlossen ist, wenn man den Server betritt, sollte das Login Fenster sofort erscheinen, wenn man in den TS joint.


    Devblog 5 NYR v1.0.4 Build 20060421



    ADDED


    + Vor dem einloggen erhält man einen Blackscreen mit einer kleinen TextBox, in der steht, man solle in den TeamSpeak gehen bzgl. SaltyChat, sofern man nicht TeamSpeak offen hat oder gemutet ist


    Devblog 4 NYR v1.0.3 Build 20060415



    ADDED


    + Neuer Server Titel

    + ESX FDNY Job hinzugefügt (Reviven momentan nicht möglich + Arbeitskleidung entspricht noch der der Polizei)

    + Eurocopter Police / FDNY [Helicopter] hinzugefügt

    + FDNY zum Handy hinzugefügt

    + Fast Travel für im Pillbox Hospital zwischen Fahrstuhl und Dach (Um an den Helikopter ran zu kommen)



    FIXED


    + Items bzgl. des essens und trinkens stillen nur noch das, was sie sollen (Getränke Durst, Nahrung Hunger)

    + Bei den Investitionen wird die Summe nun auf 2 Kommastellen gerundet sowie der Kurs der Firmen

    + Bei der Arbeitskleidung des EMS sollten die Schuhe wieder angezeigt werden

    + EMS Fahrzeuge korrekt im EMS Fahrzeugshop eingetragen

    + Einige Übersetzungen beim Kleidungsshop getätigt


    CHANGED


    + Punkte des EMS befinden sich nun im unterem Stockwerk des Pillbox Hospitals


    Devblog 3 NYR v1.0.2 Build 20060401



    ADDED


    ///



    FIXED


    + Saltychat sollte nun wieder beim betreten des Servers, Personen ohne Probleme in den Channel moven

    + HUD unterhalb der ingame Minikarte wird beim betreten des Servers direkt wieder angezeigt



    REMOVED


    - Kleidungsshop wurde durch den Standard ESX Kleidungsshop ersetzt


    Devblog 2 NYR v1.0.1 Build 20060315



    ADDED


    + Benutzbare Rettungstrage für EMS / FDNY

    + Funktionen zum nutzen der Rettungstrage in das F6 Menu des EMS hinzugefügt

    + SWAT Fahrzeuge eingefügt und zum Policejob hinzugefügt (SWAT Explorer, SWAT Lenco Bearcat, SWAT Tahoe, SWAT Charger)


    FIXED

    + Benachrichtigungen von Notrufen und Service anrufen wurden auf Deutsch übersetzt

    + Blips der Garagen heißen jetzt alle "Garage"

    + Garagen wurden entfernt an: Policestation

    + Weitere Übersetzungen erledigt betreffend der Garagen und des Zurückholens von Fahrzeugen

    + Polizeifahrzeuge aus der Polizeigarage können nicht mehr x beliebig ausgeparkt werden.

    + EMS Kleidung angepasst


    Devblog 1 NYR v1.0.0 Build 20060214



    ADDED


    + Beim blitzen wird das Geld sofort vom Konto abgezogen und auf das Behördenkonto der Polizei überwiesen.

    + Sämtliche Menüs wurden von links nach rechts verschoben, sodass die Menüs nun auf der rechten Bildschirmseite erscheinen.

    + Alle Ensatz-/Sondereinsatzfahrzeuge werden nun auch geblitzt, sofern keine Sondersignale aktiviert sind.

    FIXED

    + Die Kontakte auf dem Handy werden nun Charakterspezifisch gespeichert

    + Twitter Nachrichten werden nun Charakterspezifisch gespeichert

    + Die Fahrzeuge die man besitzt werden nun Charakterspezifisch gespeichert

    + Die Fahrzeuge in der Garage werden nun Charakterspezifisch gespeichert

    + Die Wohnungen / Apartments / Häuser die man besitzt werden nun Charakterspezifisch gespeichert

    + Das Inventar wird nun Charakterspezifisch gespeichert

    + Die Investitionen die man tätigt werden nun Charakterspezifisch gespeichert

    + Beim Fahrzeugkauf wird nun das Geld vom Konto genutzt und nicht das Bargeld

    SaltyChat Guide

    Ausfertigungsdatum: 18.07.2020
    Aktuelle Fassung vom 18.07.2020

    Stand: Zuletzt geändert am 18.07.2020



    Um Missverständnisse und Fehlkommunikationen bei der Installation unseres Voiceplugins SaltyChat zu vermeiden, haben wir für dich unseren Installations Guide in einzelne Schritte aufgeführt.

    In diesem Forumsbeitrag erhältst du alle Informationen zum Thema SaltyChat Installation



    Installation




    Schritt 1

    Zuerst stellst du sicher das du die neuste Version von TeamSpeak besitzt.
    Dies überprüfst du wie folgt:




    Sollte TeamSpeak aktuell sein, sollte diese Benachrichtigung erscheinen andernfalls aktualisiere TeamSpeak:





    Schritt 2

    Wenn du sichergestellt hast das du die neuste Teamspeak Version besitzt, gehst du über zur eigentlichen SaltyChat Installation.

    Lade die die SaltyChat herunter via [Link]. Stelle dann sicher das du TeamSpeak geschlossen hast.
    Wenn du die Datei heruntergeladen hast, führst du sie mit einem Doppelklick aus, du müsstest dann folgendes Fenster sehen:





    Stelle sicher das bei Plattform win64 steht. Sollte dies nicht der Fall sein, installiere TeamSpeak in der 64Bit Version neu.
    Sobald du auf Install  klickst solltest du folgendes Fenster sehen:




    Klicke hier auf Yes. Dann solltest du folgendes Fenster sehen:



    Klicke hier auf Yes um die Installation zu beenden.




    Schritt 3

    Nach der Installation startest du TeamSpeak.
    Um nun zu überprüfen ob SaltyChat auch installiert wurde, solltest du oben in der Leiste den Punkt Plugins finden, darunter solltest du
    SaltyChat  auffinden. Siehe Bild:






    Schritt 4

    Wenn die Installation erfolgreich war, kannst du dich mit unserem TeamSpeak Server verbinden, dies machst du wie folgt:




    Verbinde dich dann via nyr oder ts3.vmrp.de auf unseren TeamSpeak Server. Siehe Bild:



    Achte darauf den Nicknamen mit deinem Benutzernamen auszutauschen, welchen du auch auf diversen anderen Plattformen verwendest.




    Ist dies getan, solltest du in unserem TeamSpeak Server landen. Nun gilt es dein FiveM Clienten zu starten und unseren Server beizutreten.

    Vergewissere dich dabei das du im Spiel den Sprach-Chat ausgestellt hast. Dies kann unter ESC > Einstellungen > Sprach Chat überprüft und umgestellt werden

    Supportablauf

    Ausfertigungsdatum: 18.07.2020
    Aktuelle Fassung vom 18.07.2020

    Stand: Zuletzt geändert am 18.07.2020



    Um Missverständnisse und Fehlkommunikationen zu vermeiden, haben wir für dich unseren Supportablauf in einzelne Schritte und Kategorien aufgeführt.

    In diesem Forumsbeitrag erhältst du alle Informationen und Erreichbarkeitsoptionen zum Thema NYR Support.



    Bug, Fehler oder Zurückerstattung




    Schritt 1

    Zuerst erstellst du in unserem Discord Server [Link] ein im dafür vorgesehenen Channel #open-tickets ein Ticket
    Dies funktioniert mittels -tickets open, vergewisser dich das du dem Ticket auch ein Namen geben musst. So muss der vollständige Command
    -tickets open name heißen, ersetze "name" mit dem Namen, den du dem Ticket gerne geben würdest. Empfehlenswert dabei wäre ein Name, der das Problem kurz in 1 - 3 Worten erklärt.




    Schritt 2

    In dem nun erstellen Ticket kannst du uns das Problem erklären. Wir bitten dich darum das Problem so ausführlich wie möglich zu erklären und du genau beschreibst was passiert ist bzw. wann das Problem aufgetreten ist.




    Schritt 3

    Sobald du deine Erklärung abgegeben hast, wird sich ein Supporter / Admin um das Problem kümmern, sofern es sich um ein administratives Problem handelt. Wenn es sich jedoch um ein Bug oder Skriptfehler handelt, wird die Development Abteilung über das Problem informiert, die sich dann bemüht das Problem zu lösen.



    Schritt 4
    Sobald das Problem gelöst bzw. gefixt wurde, wirst du im Ticket darüber benachrichtigt und das Ticket wird nach 24 Stunden geschlossen.




    FailRP oder Metagaming




    Schritt 1

    Zuerst erstellst du in unserem Discord Server [Link] ein im dafür vorgesehenen Channel #open-tickets ein Ticket
    Dies funktioniert mittels -tickets open, vergewisser dich dabei das du den Channel einen Namen gibst der den Namen FailRP oder Metagaming enthält.

    Beispiel: -tickets open Failrp ODER -tickets open Metagaming




    Schritt 2
    Sobald der Channel erstellt wurde, fügst du die dazugehörigen Spieler dazu, die in dem Fall dazu gehören.
    Dies erfolgt mittels des Commands -ticket add @Name#0001, vergewisser dich dabei @Name#0001 mit dem Mention des Benutzer zu ersetzen. Und ja, der Tag des Benutzers muss mit angegeben werden.




    Schritt 3
    Wenn du alle Benutzer hinzugefügt hast, erklärt ihr genau die Situation die vorgefallen ist, ohne euch dabei gegenseitig anzufauchen. Vergewissert euch das die Administration volle Entscheidungsgewalt hat und euch somit auch vom Discord entfernen kann, wenn ihr euch nicht an die Allgemeinen Regeln des Regelwerks haltet.




    Schritt 4

    Sobald alles erklärt wurde wird sich ein Admin oder ein Supporter um den Fall kümmern.
    Die Administration oder Supportende Einheit wird dann entscheiden welche Konsequenzen folgen werden.

    Regelwerk

    Ausfertigungsdatum: 24.05.2020
    Aktuelle Fassung vom 16.04.2021

    Stand: Zuletzt geändert durch §10| 16.04.2021


    Alle hier genannten Regeln gelten auf allen Plattformen,
    welche vom offiziellen PolyV Team geleitet, geführt und gewartet werden.

    Dem offiziellen Team von PolyV sind alle Rechte vorbehalten




    §1 Allgemeine Regeln

    1.1 Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

    1.2 Sobald eine Plattform betreten wird, welche von uns betrieben wird, gilt das Regelwerk als akzeptiert.

    1.3 Regelverstöße anderer sind dem Support und oder bei der Administration zu melden.

    1.4 Das aktive und oder aggressive Abwerben von Spielern und oder Streamern von unserem Projekt, wird mit einem Ausschluss aus der Community bestraft.

    1.5 Jegliche Formen von Beleidigungen, Mobbing, Rassismus, Diskriminierung, Drohungen, Religionsfeindlichkeit, Sexismus oder Bloßstellung an Benutzer ist verboten.

    1.6 Nutzer aufgrund von Meinung, Nationalität, Ethnie, Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, Sexuelle Ausrichtung, Sprache oder Schreibweise zu benachteiligen ist verboten

    1.7 Die Verbreitung von extremistischen, sexistischen, religionsfeindlichen, provokativen, gewaltverherrlichenden, brutalen, nicht jugendfreien, illegalen Inhalten oder Links, welche auf Seiten mit solchen Inhalten leiten oder die Verbreitung von Rufmord ist verboten.

    1.8 Jeder ist selbst für die Inhalte verantwortlich, welche über seine Accounts verbreitet werden.



    §2 Deine Rolle im Roleplay
    2.1 Dein Leben ist das höchste Gut, Ziel ist es dein Leben mit allen Mitteln zu wahren.

    2.2 Deine Charaktere können untereinander weder befreundet sein, Brüder sein, noch unter einer Familie stehen.

    2.3 Sobald Kontakt in jeglicher Form mit anderen Spielern eingegangen wird, ist es verboten den Server zu verlassen und oder deine Rolle zu wechseln.

    2.4 Das Verlassen des Servers ohne das vorherige Abmelden bei den betreffenden Personen ist verboten. (Bei einer anstehenden Roleplay Situation)

    2.5 Das begehen von Selbstmord um Situationen zu vermeiden ist verboten.

    2.6 Das umgehen von Situationen durch das ändern der Identität ist verboten.

    2.7 Provokation jeglicher Art bezogen auf den Nutzer ist verboten.
    2.8 Sollte der Fall eintreten, dass bei Bewusstlosigkeit eines Nutzers keine Medizinische Einheit anwesend ist, darf die Aktion zum Respawn genutzt werden.

    2.9 Die Weitergabe oder die Entnahme von spielrelevante Informationen über jegliche Plattformen ist verboten. (Metagaming)

    2.10 Während der Zeit auf dem Server ist die Nutzung von externen Voice-Chat Plattformen, die sich nicht auf den Voice-Chat für die Ingame Tätigkeiten beschränken, verboten.
    2.11 Jeder Charakter muss beantragt werden. Der erste Antrag auf ein Charakter ist gleichzeitig ein Antrag um grundsätzlich auf dem Server spielen zu können.

    2.12 Bei Regelverstößen gilt es das Roleplay weiterzuführen und erst nach der Beendigung sich im Support / bei der Administration zu melden.

    2.13 NPC werden wie normale Spieler gewertet.

    2.13a NPC's die verbuggt sind und den normalen Spielfluss behindern dürfen nur von der Administration entfernt werden.

    2.14 Das bespielen von Schwangerschaften und Vergewaltigungen ist verboten.

    2.15 Die Nutzung von Rechten und Funktionen die keinen Ursprung aus dem Roleplay haben ist verboten.



    §3 Support

    3.1 Support (Hilfe) erhältst du im dafür vorgesehenen Supportbereich auf unserem Discord (https://discord.gg/VjUMv9JERk).

    3.2 Ein Supportgespräch werden immer protokolliert und archiviert.

    3.3 Administrative und oder Supportende Einheit sind nicht verpflichtet, Spieler bei einem Tod wiederzubeleben.
    3.4 Kein Mitglied des Teams steht für Development Fragen zur Verfügung.

    3.5 Die Administration ist nicht dazu verpflichtet Support auf anderen Plattformen als den eigenen dafür vorgesehenen Supportbereich bereit zu stellen.



    §4 Gewalt und Waffeneinsatz

    4.1 Das nutzen von Gewalt in jeglicher Form muss vor dem ausführen der Gewalt verbal angekündigt werden.

    4.2 Allen Einsatz- und Sonderbehörden ist der Einsatz von Gewalt ohne dessen Ankündigung erlaubt.

    4.3 RDM (Random Death Match) ist auf unserem Server verboten. (Das angreifen und töten ohne nachvollziehbaren RP-Grund).

    4.4 VDM (Vehicle Death Match) ist auf unserem Server verboten. (Das überfahren und töten ohne nachvollziehbaren RP-Grund).

    4.5 Das zerstören jeglicher Art von Kraftfahrzeugen und Flugzeugen (inkl. jeglicher anderen Art von Fortbewegungsmitteln) ohne nachvollziehbaren RP-Grund ist verboten



    §5 Ingame Content

    5.1 Der Verkauf und Handel von spieleinhalten innerhalb mittels eines reellen Wechselkurses ist verboten.

    5.2 Eine Rückerstattung von spieleinhalten, welche aufgrund von Bugs und oder Fehlern verloren gegangen sind,

    erfolgt nur wenn genaue Beweise in Form von Videos oder Screenshots vorgelegt werden können.

    Anforderung sind:

    • Es muss die Taskleiste mit Datum und Uhrzeit erkennbar sein.
    • Es dürfen keinerlei Bearbeitungen vorgenommen worden sein.
    • Bei Bildern und Videos muss der gesamte Bildschirm in originaler Auflösung aufgenommen sein.

    5.3 Jedes Bild und Video wird archiviert und aufgehoben für zukünftige Rückerstattungen.

    5.4 Der Transfer von Charakter bezogenen Daten zwischen seinen eigenen Charakteren in jeglicher Form ist verboten.

    5.4a Vom Transferverbot sind Daten ausgeschlossen, welche für den Markt bedingt sind.



    §6 Videos und Livestreams

    6.1 Jeder Nutzer erteilet mit dem in 2.11 genannten Antrag die Erlaubnis zur Aufnahme und das Live übertragen seines Charakters und dessen Stimme.

    6.2 Videos, Bilder und Texte jeglicher Art die einen Regelverstoß nachweisen müssen umgehend der Administration eingereicht werden.

    6.2a Diese Videos, Bilder und Texte sind erst nach Rücksprache mit der Administration zu löschen



    §7 Bugs, Fehler, Modifikationen etc.

    7.1 Jegliche Art von Modifikationen oder Drittprogrammen, sind verboten.

    7.1a Modifikationen die der reinen grafischen Veränderung dienen, sind von Regel 7.1 befreit.

    7.3 Das ausnutzen von Bugs, Fehlern, Exploits und oder Sicherheitslücken ist verboten und wird mit der vollständigen Löschung des Ingame Accounts bestraft.
    7.4 Das ausnutzen von Lücken im Regelwerk wird mit dem Ausschluss aus der Community bestraft.

    7.5 Bugs und oder Fehler sind umgehend beim Support und oder bei der Administration zu melden.

    7.6 Wer aufgrund technischer Probleme eine Situation endgültig verlassen muss, ist dazu verpflichtet, die beteiligten Spieler in jeglicher Form über seinen Ausfall in Kenntnis zu setzen. Ist dies nicht möglich, muss der Support informiert werden.
    7.6a Tritt der Fall ein, in der keine Kontaktaufnahme zum Support möglich ist, ist der Support über den Vorfall direkt nach der Lösung des technischen Problems bzw. der Wiederherstellung der Kontaktmöglichkeit zu informieren.



    §8 Gewerbe / Unternehmungen / Behörden und Gruppierungen

    8.1 Die Gründung eines Unternehmens oder einer Behörde wird über einen verschriftlichen Antrag inkl. eines Wirtschaftskonzepts vorgelegt.

    8.2 Die Gründung eines Gewerbes erfolgt durch einen verschriftlichen Antrag der die Tätigkeit des Gewerbes umfassend beschreibt.

    8.3 Jede einflussnehmende Änderung auf den Markt muss durch einen neuen Antrag inkl. eines neuen Wirtschaftskonzepts vorgelegt werden.



    §9 Regelverstoß

    9.1 Bei einem Regelverstoß, ist jede involvierte oder hinzugezogene Administration ermächtigt, eigeninitiativ die Strafe zu definieren.

    9.2 Die Aussprache von Verwarnungen liegen ebenfalls im ermessen der Administraion.

    • Bei Verwarn Level 1: Es Werden auf die Fehler hingewiesen
    • Bei Verwarn Level 2: Es wird wiederholt auf die Fehler hingewiesen sowie ein temporärer Ausschluss von minimal 24 Std.
    • Bei Verwarn Level 3: Wird ein temporärer Ausschluss von 7 Tagen ausgesprochen. Bei weiteren vergehen innerhalb der darauf folgenden 30 Tage folgt ein permanenter Ausschluss der Community

    9.3 Alle 30 Tage wird das Verwarn Level um 1 gesenkt.

    9.4 Eine Verwarnung ist dann ungültig, wenn kein Grund angegeben wurde.

    9.5 Ein Antrag auf Überprüfung eines Regelverstoßes kann spätestens nach 3 Tagen nach Ausstellung der Strafe eingereicht werden.

    9.6 Der Antrag muss bei der Administration eingereicht werden oder via E-Mail an [email protected] und muss folgendes beinhalten.

    • Name (Steam)
    • Name (Discord inkl. Tag)
    • Aktion die zur Strafe führte
    • Grund für Überprüfung (Muss nachvollziehbar sein)
    • Administration die die Strafe erteilte.


    9.7 Nur die bestrafte Person hat das Recht einen Antrag auf Überprüfung zu erteilen und muss diesen auch selber beantragen.

    9.8 Ein Antrag ist dann ungültig, wenn dieser:

    • Öffentlich einsehbar ist
    • Nicht direkt der Administration bzw. dem Support eingereicht worden ist.
    • Später als 3 Tage eingereicht wurde.
    • Der Grund zur Überprüfung nicht Nachvollziehbar ist.
    • Einen falschen oder keinen Namen des Teammitglieds enthält, der die Strafe erteilte.
    • Äußerungen in Bezug auf Regel 1.5 ; 1.6 und 1.7 enthält.

    9.9 Die Tätigung einer Aktion die zu einem temporären oder permanenten Ausschluss des Spiels oder der Community ist ungültig.

    9.10 Ein Ungültiger Ausschluss ist der Administration umgehend zu melden und ist wie eine Antrag auf Überprüfung zu behandeln.


    §10 Beschwerden

    10.1 Jeder Nutzer hat das Recht eine Beschwerde zu jedem Nutzer / Teammitglied einzureichen.

    10.2 Beschwerden sind via E-Mail an [email protected] einzureichen